Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 4

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Moderne Unternehmensgeschichte : eine themen- und theorieorientierte Einführung
Auflage
2., aktualisierte Auflage
Ort / Verlag
Berlin : De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr
[2016]
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • ... - Produktbeschreibung: Unternehmen sind historisch gewachsene Bausteine der modernen Welt. Ihre Leistungskraft entscheidet über die Wettbewerbsfähigkeit von Ländern und den Lebensstandard ihrer Bürger. Unternehmen sind zugleich politische Akteure, die auch soziale und kulturelle Zusammenhänge stiften. Diese theorieorientierte Einführung stellt die Konzepte und die zentralen Ergebnisse der modernen Unternehmensgeschichte vor. Das Themenspektrum reicht von der Organisations- bis zur Marketinggeschichte, von der Technik- bis zur Sozialgeschichte der Unternehmen, von der Unternehmenskultur bis zur Wirtschaftsethik. Zeitlich konzentriert sich dieses allgemeinverständlich geschriebene Lehrbuch auf die Entwicklungen von der Industrialisierung des 19. Jahrhunderts bis zur Globalisierung der Gegenwart. Es handelt es sich um eine gut lesbare Synthese, die eine theoretisch anspruchsvolle Fundierung mit anschaulichen Beispielen aus der Unternehmenspraxis kombiniert. Zudem wird das Buch durch zahlreiche Schaubilder und Fotografien aufgelockert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783110428186, 3110428180
OCLC-Nummer: 907550188, 907550188
Titel-ID: 990019108100106463
Format
VI, 397 Seiten; Illustrationen, Diagramme
Systemstelle
PHH
Schlagworte
Unternehmen, Geschichte, Unternehmensgeschichte

Lade weitere Informationen...