Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 698

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Grundformen des Pädagogischen Verstehens
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1959
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Vorwort -- I. Das Sachverstehen (Es-Verstehen) -- 1. Gegenständliche Sachverhalte -- 2. Zuständliche Sachverhalte -- 3. Besondere Folgen und Verdeutlichungen -- II. Das explorative Verstehen (Ihn-Verstehen) -- 1. Die psychologische Sicht -- 2. Die soziologische Sicht -- 3. Die anthropologische Sicht -- III. Das koexistentielle Verstehen (Mitverstehen) -- 1. Die Eigenart koexistentiellen Verstehens -- 2. Die pädagogische Überlegenheit koexistentiellen Verstehens -- 3. Besondere Aspekte -- IV. Das Zusammenwirken der Grundformen -- 1. Die Grundformen in der Isolierung -- 2. Das Ineinanderwirken zweier Grundformen -- 3. Das volle Zusammenspiel -- Ausblick -- Schrifttum -- Personenregister
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783642936098
Titel-ID: 990019380510106463
Format
1 Online-Ressource
Schlagworte
Psychology, Psychology, general