Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 12

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Frauen und Medien : Eine Synopse der deutschen Forschung
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1995
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1. Frauen in der Kommunikationspraxis -- 2. Maßnahmen zur Gleichstellung von Frauen und Männern in den Medien -- 2.1 Gleichstellungsmaßnahmen in den Rundfunkanstalten -- 2.2 Vorgaben der Rundfunkgesetze -- Anhang: Synopse der Gleichstellungspläne -- 3. Ausbildung für Kommunikationsberufe -- 3.1 Volontärsausbildung und Journalistenschulen -- 3.2 Akademische Ausbildung: Kommunikationswissenschaft / Journalistik, Hochschule für Fernsehen und Film München -- 4. Der Markt der Frauenmedien in der Bundesrepublik Deutschland -- 4.1 Frauenzeitschriften -- 4.2 Frauensendungen im Hörfunk -- 4.3 Frauensendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen -- 4.4 Frauensendungen in privaten Fernsehprogrammen -- 5. Die Darstellung von Frauen in den Medien -- 5.1 Fiction, Quiz, Show und Sex -- 5.2 Zum Bild der Frau in der Werbung -- 5.3 Frauen in der nicht-fiktionalen Berichterstattung -- 5.4 Die Darstellung von Frauen in Frauenzeitschriften -- 6. Rezeption und Wirkungen — gibt es Unterschiede
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322956446
Titel-ID: 990019401040106463
Format
1 Online-Ressource; 320S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general