Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
1 Zielsetzung und Konzeption der Untersuchung -- 1.1 Methodisches Vorgehen -- 2 Allgemeine Bestimmungsfaktoren der Wirtschaftlichkeit von Lokalfernsehen -- 3 Überblick zum Bestand an Lokal-TV-Angeboten in Deutschland -- 3.1 Landesweite Fensterprogramme -- 3.2 Lokale Fensterprogramme -- 3.3 Ballungsraum-Fernsehen -- 3.4 Lokale Anbieter ausschließlich in Kabelkanälen -- 3.5 Erfahrungen zur Akzeptanz und zur Wirtschaftlichkeit -- 4 Analyse der Werbepotentiale für Lokalfernsehen -- 4.1 Analyse des Marktpotentials aus lokaler Werbung nach Fallstudiengebieten -- 4.2 Potentiale aus überregionaler Fernsehwerbung -- 4.3 Zusammenfassung zum Werbemarkt -- 5 Kostenprognosen für Lokalfernsehen -- 5.1 Die Kostenbestimmungsfaktoren im Überblick -- 5.2 Kostenmodelle für Lokalfernsehen -- 6 Überlegungen zur Plazierung lokaler Sendezeiten -- 7 Prognose der Umsatzpotentiale nach Fallstudiengebieten und Programmtypen -- 7.1 Umsätze aus dem Werbezeitenverkauf -- 8 Wirtschaftlichkeitsberechnung