Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 73

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Überzeugend argumentieren : 15 Bausteine für erfolgreiche Rhetorik
Auflage
3. Auflage
Ort / Verlag
Wiesbaden : Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
1999
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Kunst zu überzeugen -- Konzeption und Aufbau des Buches -- Wie Sie dieses Buch bestmöglich nutzen -- Grundlegende Begriffe -- Ein Kommunikationsmodell als Rahmen -- Sicher auftreten, überzeugend argumentieren — allgemeine Voraussetzungen -- Baustein 1: Selbstvertrauen -- Baustein 2: Faktoren menschlicher Überzeugungskraft -- Baustein 3: Selbstdarstellung und Rhetorik -- Baustein 4: Vorbereitung -- Baustein 5: Regeln überzeugender Argumentation -- Baustein 6: Fünfsatztechnik -- Baustein 7: Fragetechnik -- Baustein 8: Einwandtechnik/Aktives Zuhören -- Baustein 9: Unfaire Taktiken erkennen und abwehren -- Konkrete Anwendungssituationen -- Baustein 10: Gespräche führen -- Baustein 11: In Diskussionen bestehen -- Baustein 12: Telefonieren -- Baustein 13: Besprechungstechnik -- Baustein 14: Erfolgreich präsentieren -- Baustein 15: Sachgerecht verhandeln -- Transferhilfen für den Alltag -- Der Autor -- Stichwortverzeichnis
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322871671
Titel-ID: 990019420000106463