Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 5 von 30

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Junge Hausfrauen im Fernsehen : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über die Wirkung von Fernsehfilmen
Ist Teil von
  • Medienforschung in der politischen Bildung
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1980
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Planung der Untersuchung -- Zielsetzung und deren Grenzen -- Stichproben der Testpersonen -- Durchführung der Untersuchung -- Auswahl der Experimentalfilme -- Fragestellungen der Untersuchung im Einzelnen -- Aufbau des Fragebogens -- Ergebnisse der Untersuchung -- Zusammenfassung -- 1. Gruppierung der Zuschauer -- A. Sozial Isolierte -- B. Sozial Integrierte -- C. Sozial Aktive -- D. Beruflich Desinteressierte -- E. Beruflich Integrierte -- F. Beruflich Hochmotivierte -- G. Naive Filmzuschauer -- H. Kritische Filmzuschauer -- I. Eher „konservativ“ Eingestellte -- K. Eher „progressiv“ Eingestellte -- 2. Tabellen über Mittelwerte, Extremgruppen und deren Rekrutierung als Beispiele -- 3. Tabellen von Ergebnissen der Filmfragebogen -- 4. Fragebogen zum Film „Junge Hausfrauen“
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322857804
Titel-ID: 990019429780106463
Format
1 Online-Ressource; 80 S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general