Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 130

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mentoring unbegleiteter Minderjähriger : ein Manual zur Förderung geflüchteter Kinder und Jugendlicher
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer
Erscheinungsjahr
2019
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Mentorenprogramme - im Kern Hilfe zur Selbsthilfe - können den Integrationsprozess unbegleiteter Minderjähriger in die deutsche Gesellschaft und den deutschen Arbeitsmarkt maßgeblich unterstützen. Mentoring ist eine hochspezifische Maßnahme, die auf einer engen und vertrauensvollen Beziehung zwischen Mentoren und Mentees beruht. Auf dieser Basis werden die Kinder und Jugendlichen in ihrem Erleben und Verhalten grundlegend unterstützt und in ihrer kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung sowie ihrer Identitätsbildung ganzheitlich gefördert. Dieses Buch erläutert anhand sozial- und organisationspsychologischer Erkenntnisse, wie Mentorenprogramme für diese besonders schützenswerte Gruppe gelingen können und welche besondere Bedeutung hierbei Erwartungen, Motiven, Vertrauen und Wertschätzung zukommt.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783170360204, 3170360205
Titel-ID: 990020478770106463
Format
156 Seiten; Diagramme
Systemstelle
IKY
Schlagworte
Deutschland, Flüchtling, Minderjähriger, Mentor, Begleitung, Soziale Integration

Lade weitere Informationen...