Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 274
Schreiben in Cafés
Sechste Auflage, 2019
Signatur: DCZ2187(6)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schreiben in Cafés
Auflage
Sechste Auflage
Ort / Verlag
Berlin : Autorenhaus
Erscheinungsjahr
2019
Beschreibungen/Notizen
  • Seit den 90er-Jahren ist das Thema Creative writing auch in Deutschland aktuell (F. Gesing BA 3/95; G. Rico BA 12/98; J. VomScheidt BA 6/96 u.a.; A. Johnson BA 7/03). Der Autorenhaus-Verlag hat in letzter Zeit etliche Ratgeber aus dem amerikanischen Markt herausgebracht, (Kreatives schreiben lernen BA 7/01; J. Ergi BA 11/02; W. Zinsser ID 21/02). Auch dieser Ratgeber ist zuerst in den USA erschienen und zwar bereits 1986 (1. deutsche Ausgabe nicht besprochen). Die Dozentin für Creative writing gibt Anregungen, die nicht systematisch aufgebaut sind und auch keine literarischen Kenntnisse voraussetzen oder vermitteln. Es geht ihr mehr um den Schreibprozess, der für sie Ähnlichkeit mit Meditationen hat. Voraussetzung für erfolgreiches Schreiben ist die Verbindung mit der inneren Stimme, der Einklang mit sich selbst. Deshalb bieten ihre Anregungen gleichzeitig Lebenshilfe, auch wenn die Ratschläge sich auf praktische Hilfen zum Schreibtraining beziehen, wie z.B. das Schreiben aus dem häuslichen Umfeld in Cafés zu verlegen, um sich dem Alltag zu entziehen. Brauchbar neben den vielen anderen Titeln. (2)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783866710603
OCLC-Nummer: 1002917406, 1002917406
Titel-ID: 990021131980106463
Format
199 Seiten
Systemstelle
DCZ
Schlagworte
Kreatives Schreiben

Lade weitere Informationen...