Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 7

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Familienkultur smart und digital : Ergebnisse, Konzepte und Strategien der Medienpädagogik : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte
Ist Teil von
Ort / Verlag
München : kopaed
Erscheinungsjahr
[2020]
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • GMK - Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur. - Umschlag
  • Familienleben ist heute intensiv durch digitale, smarte Medien durchwirkt: Digitales, vernetztes Spielzeug erobert die Kinderzimmer. (…) Dabei nutzen Familienmitglieder Medien gemeinsam oder voneinander getrennt. Vielfach sind eigene Geräte im Einsatz, die es ermöglichen, an voneinander getrennten Medienkulturen und Medientätigkeiten teilzuhaben. (…) Bildungsangebote erweitern den Horizont – wenn man weiß, wo sie sind und wie sie genutzt werden können. Welche medienpädagogischen Antworten gibt es hierauf? (…) Welche Onlineerfahrungen machen Kinder, wie ist ihre Aneignung von digitalen Medien zu verstehen? Wie hängt exzessive Mediennutzung mit dem Familienklima zusammen? Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Buches gibt forschungsbasierte Antworten auf diese Fragen und bietet zugleich Praxisperspektiven und Anregungen für die medienpädagogische Zusammenarbeit mit Familien. Gefragt wird zudem nach Medienerziehung in stationären Einrichtungen der Jugendhilfe. [Verlagshomepage] large googlebook Google Buchsuche
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783867365789, 3867365784
OCLC-Nummer: 1156936548, 1156936548
Titel-ID: 990021501140106463
Format
169 Seiten; Illustrationen, Diagramme; 24 cm x 17 cm
Systemstelle
KLEP
Schlagworte
Kind, Jugend, Neue Medien, Medienkompetenz, Medienpädagogik, Projekt, Familie, Medienkonsum, Familienerziehung

Lade weitere Informationen...