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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kognition und Moralität in politischen Lernprozessen : Theoretische Ansätze Forschungsergebnisse Anwendungsmodelle [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1982
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1982
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Kognitive Komplexität als Bedingung politisches Lernens -- Lawrence Kohlbergs „Stufen des moralischen Urteilens“: ihre Berücksichtigung in der Didaktik der politischen Bildung -- Ansätze einer kognitionspsychologisch orientierten politischen Bildung -- Zur Bedeutung kognitiver Komplexität und moralischer Urteilsfähigkeit für politische Lernprozesse -- Das Kohlbergsche Moralstufen-Konzept als Ansatz einer Inhaltsanalyse von Medien -- Kognitive Komplexität in sozialpädagogischen Ausbildungsgängen -- Theoriegeleitete Unterrichtsmodelle im Fach Politik auf der Basis des Moralstufen-Konzepts von Lawrence Kohlberg -- Moralisches Urteil und politisches Argument im Unterricht.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-663-05996-0
DOI: 10.1007/978-3-663-05996-7
OCLC-Nummer: 1250073671
Titel-ID: 9925024339906463