Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 4

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Chancen und Risiken lokalen Fernsehens in Nordrhein-Westfalen : Fallstudien in den Städten Aachen, Bielefeld, Dortmund und Köln [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1996
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1996
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • 1 Zielsetzung und Konzeption der Untersuchung -- 1.1 Methodisches Vorgehen -- 2 Allgemeine Bestimmungsfaktoren der Wirtschaftlichkeit von Lokalfernsehen -- 3 Überblick zum Bestand an Lokal-TV-Angeboten in Deutschland -- 3.1 Landesweite Fensterprogramme -- 3.2 Lokale Fensterprogramme -- 3.3 Ballungsraum-Fernsehen -- 3.4 Lokale Anbieter ausschließlich in Kabelkanälen -- 3.5 Erfahrungen zur Akzeptanz und zur Wirtschaftlichkeit -- 4 Analyse der Werbepotentiale für Lokalfernsehen -- 4.1 Analyse des Marktpotentials aus lokaler Werbung nach Fallstudiengebieten -- 4.2 Potentiale aus überregionaler Fernsehwerbung -- 4.3 Zusammenfassung zum Werbemarkt -- 5 Kostenprognosen für Lokalfernsehen -- 5.1 Die Kostenbestimmungsfaktoren im Überblick -- 5.2 Kostenmodelle für Lokalfernsehen -- 6 Überlegungen zur Plazierung lokaler Sendezeiten -- 7 Prognose der Umsatzpotentiale nach Fallstudiengebieten und Programmtypen -- 7.1 Umsätze aus dem Werbezeitenverkauf -- 8 Wirtschaftlichkeitsberechnungen für realistische Entscheidungsoptionen -- 8.1 Verfahren der Wirtschaftlichkeitsrechnung -- 8.2 Grundsätze der Simulationsrechnung für Lokal-TV -- 8.3 Die technischen Reichweiten in den Fallstudiengebieten -- 8.4 Ergebnisse der Rentabilitätsberechnungen -- 8.5 Sensibilitätsanalyse -- 9 Zusammenfassung und Bewertung der Untersuchungsergebnisse.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-322-92572-2
DOI: 10.1007/978-3-322-92572-5
Titel-ID: 9925028694606463
Format
1 online resource (110S.)
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, general