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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Praxishandbuch Fernsehen : Wie TV-Sender arbeiten [electronic resource]
Auflage
2nd ed. 2010
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Allgemeine Rahmenbedingungen -- Programm und Produktion -- Kommunikation, Marketing und Werbung -- Organisation und Forschung -- Zukunftsperspektiven.
  • Das Fernsehen ist Leitmedium der Gegenwart – daran hat bislang auch der Boom des Internets nichts ändern können. Mit Fernsehen wird Politik gemacht, und es beeinflusst unser kulturelles Bewusstsein in hohem Maße. Die elektronischen Medien mit ihrem Kernbereich Fernsehen sind zugleich ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und eine hochspezialisierte Industrie. Sie zu erforschen, setzt detailliertes Hintergrundwissen voraus; in ihnen zu arbeiten, erfordert spezifische professionelle Qualifikationen. Die erneut durchgesehene zweite Neuausgabe dieses 1999 erstmals erschienenen Standardwerks entschlüsselt das komplexe System hinter den Bildschirmen und stellt dabei den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Arbeits- und Themenbereichen innerhalb eines Senders her. Das „Praxishandbuch Fernsehen“ erklärt die juristischen Feinheiten und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten der Organisationen, beschreibt die Medienpolitik der Parteien und Konzerne, untersucht das Umfeld des Marktes und der Werbung und betrachtet aus der Perspektive der Macher die verschiedenen Programm-Genres und die kreativen Prozesse bei der Programm-Arbeit.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-531-92103-7
DOI: 10.1007/978-3-531-92103-7
OCLC-Nummer: 747410015
Titel-ID: 9925032232206463
Format
1 online resource (435 p.)
Schlagworte
Communication, Sociology, Media Research, Communication Studies