Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 16 von 132

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Praxishandbuch Portalmanagement : Profitable Strategien Für Internetportale
Auflage
First edition
Ort / Verlag
Wiesbaden, Germany : Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler/GWV Fachverlage GmbH,
Erscheinungsjahr
[2004]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • Portale — Einführung und Überblick -- Portaltechnologie -- Das Recht von Websites und Portalen -- Sicherheit von Unternehmensportalen -- Finanzierung von Geschäftsmodellen -- Erfahrungen aus der Finanzierung mit Beteiligungskapital -- Prozessportal-Management: Unterstützung und Optimierung von Kerngeschäftsprozessen durch Portale -- Die Rolle von Portalen im Multichannel-Marketing -- Navigation als Instrument der Kundenführung und -bindung -- Recommender-Systeme in Kundenportalen — von der Revolution zur Evolution -- Service-Portale im Maschinenbau -- E-Government und Bürgerportale -- Portale für die Kompetente Gesellschaft -- Architektur eines Mitarbeiterportals -- Extranet-Portale: Communitykonzepte und Perspektiven durch Collaboration und Blended Learning -- Die Entwicklung des Portalmarktes -- Stichwortverzeichnis -- Die Autoren.
  • Die zweite Generation der Internetportale muss durch klare Mehrwerte wie gezielte Produkt- und Leistungsangebote, Prozessverbesserung in Hinblick auf Qualität, Zeit und Kosten ihr Business-Potenzial beweisen. Wie lässt sich die Kunden-zufriedenheit und -bindung erhöhen? Wie lassen sich bestimmte Prozesse über das Internetportal effizient und damit kosteneinsparend abwickeln? Wie können Internetportale ge-nutzt werden um als Value Channel Umsatzsteigerung zu erzielen? Die renommierten Autoren aus Wissenschaft und Praxis befassen sich mit grundlegenden Strategien, Heraus-forderungen, Trends und Entwicklungen in den Themen-bereichen Geschäfts- und Erlösmodelle, Finan-zierungs- und Rechtsfragen, Marketing und techno-lo-gische Plattform. Das Best Practice-Kompendium zum profitablen Einsatz von Internet-Portalen. Dr. Peter Gentsch ist Mitgründer und Leiter des Competence Center Wissensmanagement des Instituts eBusiness & Management an der Steinbeis Hochschule Berlin. Er ist seit vielen Jahren als Consultant und Coach für namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen tätig. Sue Lee ist für Springer Science+Business Media im Stab der Geschäftsleitung der GWV Fachverlage in Wiesbaden tätig. Sie ist für Online Marketing, Change Management und Innovationsmanagement zuständig.
  • German
  • Description based on print version record.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-84537-0
DOI: 10.1007/978-3-322-84537-5
OCLC-Nummer: 913655347
Titel-ID: 9925033596406463
Format
1 online resource (X, 302 S.)
Schlagworte
Business planning, Economics, Industrial management