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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Selbstmarketing im Social Web : Erprobte Strategien für die eigene Karriere [electronic resource]
Auflage
1st ed. 2015
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references and index.
  • Das Social Web als Karriereleiter -- Vom Bewerber zum gesuchten Kandidaten -- Zur richtigen Zeit am richtigen (digitalen) Ort -- Top-Arbeitgeber oder Ausbeuter?.
  • Dieses Essential zeigt Ihnen, welche Social-Media-Netzwerke für die Stellensuche relevant sind, welche ungeschriebenen Gesetze Bewerber befolgen sollten und nach welchen Kriterien Personalverantwortliche und -berater potenzielle Mitarbeiter aussuchen. Alexander Scheel und Heike Steinmetz schildern, wie Sie sich erfolgreich im Social Web positionieren, Massenmails von Headhuntern zuverlässig von ehrlich gemeinten Angeboten unterscheiden und Ihrerseits an Informationen über den Arbeitgeber kommen. Die Ratschläge basieren auf der jahrelangen praktischen Erfahrung der Autoren, die Unternehmen beim Aufbau der Arbeitgebermarke, beim Personalmarketing sowie bei der Suche nach Mitarbeitern unterstützen. Der Inhalt Das Social Web als Karriereleiter Vom Bewerber zum gesuchten Kandidaten Zur richtigen Zeit am richtigen (digitalen) Ort Top-Arbeitgeber oder Ausbeuter?  Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aller Fakultäten Berufseinsteiger und Berufstätige, die sich im Bewerbungsprozess befinden, sowie Personalverantwortliche, Coaches und Karriereberater Die Autoren Alexander Scheel ist Geschäftsführer der Tiba Personalberatung in Hannover. Heike Steinmetz ist Social Media Managerin, freie PR-Beraterin und Journalistin.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-658-09383-8
DOI: 10.1007/978-3-658-09383-9
Titel-ID: 9925035599606463