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Einführung -- Internationalisierung und internationals Marketing-Management -- Grundorientierungen des internationalen Marketing-Management -- Informationsgrundlagen des internationalen Marketing-Management -- Rahmenbedingungen des internationalen Marketing -- Internationale Marktforschung -- Internationale Marketing-Planung -- Der Planungsprozess des internationalen Marketing -- Strategische internationale Marketing-Planung -- Taktisch-operative internationale Marketing-Planung -- Internationales Marketing-Controlling -- Controlling im Rahmen des internationalen Marketing-Management -- Internationale Marketing-Audits -- Ergebnisorientierte internationale Marketing-Kontrolle -- Internationale Marketing-Organisation -- Grundlagen -- Determinanten der internationalen Marketing-Organisation -- Organisatorische Einbindung der Auslandsaktivitäten in ein internationales Unternehmen -- Organisationsformen der Marketing-Abteilung eines internationalen Unternehmens -- Zentralisierung versus Dezentralisierung von Entscheidungskompetenzen in internationalen Unternehmen -- Koordinationskonzepte in internationalen Unternehmen -- Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen -- Prozessorganisatorische Ansätze in internationalen Unternehmen -- Human Resource Management in international tätigen Unternehmen -- Grundlagen -- Personalbedarfsplanung in international tätigen Unternehmen -- Stellenbesetzungsstrategien, Entlohnungssysteme und Planung von Auslandseinsätzen in international tätigen Unternehmen -- Personalführung in international tätigen Unternehmen -- Personalentwicklung in international tätigen Unternehmen.
Mit einer fundierten und umfassenden Darstellung des internationalen Marketing-Management wendet sich dieses Buch sowohl an Studierende als auch an Praktiker. Es behandelt ausführlich die internationale Marketing-Planung, das internationale Marketing-Controlling, die internationale Marketing-Organisation sowie das Human Resources Management im internationalen Marketing. Auch die Marktforschung auf internationalen Märkten wird berücksichtigt. Gestützt werden die Ausführungen durch aktuelle Daten zu den Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten.