Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 14

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernfragen : Erfahrungen mit dem hochschulmethodischen Konzept der Heidelberger Arbeitsbücher [electronic resource]
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
1972
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Erster Teil: Das methodische Konzept der Lernfragen -- 1. Allgemeine Überlegungen -- 2. Was sind Lernfragen und wie wird damit gearbeitet? -- 3. Was soll durch das Arbeiten mit Lernfragen erreicht werden? -- 4. Abgrenzung zum Programmierten Unterricht -- 5. Die Verwendung von Lernfragen im Rahmen einzelner Lehrveranstaltungen -- 6. Lernfragen im Rahmen eines Ausbildungsprogramms -- 7. Einige Bemerkungen zur bisherigen Kritik an den Lernfragen -- 8. Entwicklung der Lernfragen -- 9. Lernfragen in Buchform -- Zweiter Teil: Empirische Untersuchungen zu den Lernfragen -- 1. Aufgabenstellung des Tutorenprogramms Volkswirtschaftliches Rechnungswesen -- 2. Aufgabenstellung der Untersuchung -- 3. Organisatorischer Aufbau des Tutorenprogramms und des Versuchs -- 4. Programm- und Versuchsablauf -- 5.Verwendete Instrumente und Ergebnisse -- 6. Zusammenfassende Schlußbetrachtung -- - Untersuchungsergebnisse im Tutorenprogramm “Recht für Wirtschaftswis senschaftler” -- - Erläuterungen zu den Rechenverfahren -- - Informationsblatt -- - Stoffplan -- - Organisationsplan -- - Stoffbeschreibung -- - Lernfragen -- - Lernzielbeschreibung -- - Kurztest -- - Klausur -- - Klausurauswertungsanleitung -- - Terminübersicht.
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-662-00954-4
DOI: 10.1007/978-3-662-00954-3
OCLC-Nummer: 1250085843
Titel-ID: 9925041691706463
Format
1 online resource (XII, 98 S. 1 Abb.)
Schlagworte
Science, Science, general