Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 10

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Interaktionsmuster im Gehörlosenunterricht [electronic resource]
Auflage
1st ed. 1985
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1985
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Bibliographic Level Mode of Issuance: Monograph
  • 1 Forschungsmethodische und pädagogische Ausgangssituation des Projekts KmH -- 1.1 Zielbestimmungen der Analysen -- 1.2 Die audiovisuellen Aufzeichnungen -- 1.3 Die methodischen Schritte bei der Bearbeitung der AV — Aufzeichnungen -- 1.4 Probleme einer sachangemessenen und objektiven Analyse der Kommunikation -- 2 Fehlerkorrekturen im Gehörlosenunterricht -- 2.1 Der Bereich der Fehlerkorrektur in der linguistischen Forschung -- 2.2 Die Korrektur fehlerhafter Beiträge im Gehörlosenunterricht -- 2.3 Konsequenzen für pädagogisches Handeln -- 3 Elizitieren — das Hervorlocken von Schüleräußerungen -- 3.1 Einleitung -- 3.2 Das Elizitiermuster -- 3.3 Strategien des Elizitierens -- 3.4 Spezifische Merkmale des Elizitierens im Gehörlosenunterricht -- 3.5 Pädagogische Konsequenzen -- 4 Schlußbemerkung -- Anhang A Verzeichnis der in der Transkription verwendeten Symbole und Abkürzungen -- Anhang B Verzeichnis der in der Klassifikation verwendeten Symbole und Abkürzungen -- Anhang C Transkription und Klassifikation Nr. 2 zum Bereich der Korrektur fehlerhafter Beiträge im Gehörlosenunterrricht.
  • German
  • Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3-322-87645-4
DOI: 10.1007/978-3-322-87645-4
Titel-ID: 9925042226006463