Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 16

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! : Praktika als Brücke zwischen Hochschule und Arbeitsmarkt [electronic resource]
Ist Teil von
  • Studium nach Bologna
Auflage
1st ed. 2012
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2012
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Description based upon print version of record.
  • Includes bibliographical references.
  • Empirische Analysen zu Praxisphasen im Studium -- Praxisphasen aus der Perspektive unterschiedlicher Akteure -- Entwicklungsperspektiven für Hochschulen.
  • Die Herausgeber gehen der Frage nach, inwieweit im Zuge des Bologna-Prozesses die angestrebte Erhöhung des Praxisbezuges im Studium tatsächlich erreicht wird und welchen Beitrag die Praktika leisten. Unterschiedliche Perspektiven werden dabei einbezogen: Arbeitgeber, Hochschule, Studierende. Einen Schwerpunkt bilden Untersuchungsergebnisse zu Konzepten und Wirkungen von Praktika in unterschiedlichen Fachkulturen, einschließlich des Lehramtes, die im BMBF-Projekt „Evidenzbasierte Professionalisierung  der Praxisphasen in außeruniversitären Lernorten“ (ProPrax) ermittelt wurden. Folgerungen für die Gestaltung von Praktika sowie für die Professionalisierung der Lehre werden abgeleitet.
  • German
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 1-283-91379-8, 3-531-19122-5
DOI: 10.1007/978-3-531-19122-5
OCLC-Nummer: 827617151
Titel-ID: 9925043331506463
Format
1 online resource (309 p.)
Schlagworte
Education, Education, general