Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 10

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lehrerbildung : zwölf Denkfiguren im Spannungsfeld von Wissen und Können
Ort / Verlag
Münster ; New York : Waxmann
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Wie verhält sich, was erfahrene und kompetente Lehrpersonen können, zu dem, was sie wissen? Und wie soll die Beziehung zwischen Wissensvermittlung und Erfahrung in der Lehrerbildung ausgestaltet werden? Das hier vorgelegte System verschiedener Denkfiguren zur Relationierung von Lehrer-wissen und Lehrerkönnen ordnet die zahlreichen und kontroversen Antworten auf diese Fragen. Im Ergebnis entsteht eine der bislang umfassendsten Darstellungen des Wissen-Können- beziehungsweise Theorie-Praxis-Problems in der Lehrerbildung.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783830994909
Titel-ID: 9925064168806463
Format
1 Online-Ressource (337 Seiten); Illustrationen