Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 6

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Musikunterricht durch Forschung verändern? : Design-Based Research als Chance für Theoriebildung und Praxisveränderung
Ist Teil von
Ort / Verlag
Hannover : Institut für Musikpädagogische Forschung
Erscheinungsjahr
[2022]
Beschreibungen/Notizen
  • Theorie und Praxis müssen keine Gegensätze sein. Die Methodologie des Design-Based Research will beides: Theorien generieren und Praxis verändern. "DBR" reagiert damit auf das gesellschaftliche Bedürfnis, Bildung in verschiedenen Bereichen auf einer wissenschaftlich gesicherten Basis zu verändern und weiterzuentwickeln. Eine internationale Arbeitsgruppe hat über mehrere Jahre die komplexen methodologischen Fragen von DBR erörtert und verschiedene Projekte diskutiert. Der Band bietet einen Überblick über verschiedene Ausprägungen der Methodenfamilie im Kontext musikpädagogischer Forschung und Praxis
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783931852535
Titel-ID: 9925064764606463

Lade weitere Informationen...