Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 11 von 11

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Evaluation umgesetzter Konzepte
Ist Teil von
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer
Erscheinungsjahr
2021
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Literaturangaben
  • Dieser Band der Reihe "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) gibt auf der Basis von Evaluationsergebnissen Einblicke in die Umsetzung und das Gelingen von Maßnahmen zur Sprachbildung, Sprach- und Leseförderung im pädagogischen Alltag. Im Mittelpunkt stehen die Fragestellungen und Ergebnisse der BiSS-Evaluationsprojekte zu den Themen "alltagsintegrierte sprachliche Bildung im Elementarbereich", "gezielte sprachliche Bildung in der Schule" und "Diagnostik und Förderung der Lesefähigkeit sowie Vermittlung von Lesestrategien". Diskutiert wird, wie die gewonnenen Einsichten für die Weiterentwicklung von Sprachbildungs- und Sprachförderansätzen in der pädagogischen Praxis genutzt werden können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783170375192, 3170375199
OCLC-Nummer: 1248629910, 1248629910
Titel-ID: 9925068456806463

Lade weitere Informationen...