Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 368

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schriftspracherwerb im Kontext digitaler Medien : Heterogenität im Klassenzimmer
Ist Teil von
  • utb : 6041
Ort / Verlag
Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2023
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Digitale Lehr- und Lernszenarien im Schriftspracherwerb Wie können Kinder erfolgreich Lesen und Schreiben lernen? Angesichts der wachsenden Heterogenität und der Möglichkeiten digitaler Medien erscheint die Frage dringender denn je. Das vorliegende Buch zeigt, wie Kinder sich diese Kulturtechniken im inklusiven Grundschulunterricht aneignen können. Dabei werden digitale Medien eingesetzt, wenn sie im Hinblick auf den Lernerfolg der einzelnen Kinder einen Zugewinn versprechen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783825260415, 3825260410
Titel-ID: 9925122861306463
Format
304 Seiten; Illustrationen; 21.5 cm x 15 cm
Systemstelle
DCT
Schlagworte
Schriftsprache, Anfangsunterricht, Neue Medien, Schüler, Heterogenität, Pädagogische Diagnostik, Grundschulpädagogik, Lehrerbildung

Lade weitere Informationen...