Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 1

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Transformatorische Bildungsprozesse im Lebensverlauf von Menschen mit der Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung : Eine bildungstheoretisch orientierte Biographiestudie
Auflage
1. Auflage
Ort / Verlag
Weinheim : Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2024
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • Obwohl der Borderline-Persönlichkeitsstörung eine stetig wachsende Aufmerksamkeit zuteil wird und die Langzeitprognose inzwischen optimistischer ausfällt, bleiben die Subjektperspektive der Betroffenen und deren Biographien in der Forschung bislang weitgehend unbeleuchtet. Das Interesse an Erfahrungen, aus denen die Beteiligten verändert hervorgehen, gab den Anstoß zu vorliegender Studie, die der Frage nachgeht, wie sich Bildungsprozesse, die sich im Lebensverlauf von Menschen mit der Diagnose Borderline-Persönlichkeitsstörung vollziehen, aus einer biographischen Perspektive beschreiben lassen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783779976721, 3779976722
Titel-ID: 9925170767806463
Format
336 Seiten; Diagramme; 22.9 cm x 15 cm, 566 g
Systemstelle
IKD
Schlagworte
Bildungsprozess, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Biografieforschung

Lade weitere Informationen...