Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 23
Lehrbuch
7., überarbeitete Auflage, [2021]
Signatur: QBJ6765(7)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Marktforschung : Datenerhebung und Datenanalyse
Ist Teil von
  • Lehrbuch
Auflage
7., überarbeitete Auflage
Ort / Verlag
Wiesbaden : Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2021]
Link zu anderen Inhalten
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns.- Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung.- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung.- Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen.- Panels und Markttests.- Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik.- Multivariate Analyseverfahren im Überblick.- Forschungsethik und Datenschutz.
  • Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides Verständnis zentraler Aspekte der Datenerhebung und Datenanalyse zu vermitteln und damit die Basis für die Anlage und die verständige Anwendung von Marktforschungsuntersuchungen zu schaffen.In der 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um zahlreiche anschauliche Beispiele ergänzt. Aktuelle Entwicklungen in Bezug auf Online-Marktforschung, Datenaufbereitung, Signifikanztests und mobile Datenerhebung wurden integriert.Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen.Der Inhalt- Forschungsprozess, Untersuchungsziele und Untersuchungsdesigns- Repräsentative Befragungen und Stichprobenziehung- Frageformulierung und Fragebogenentwicklung- Qualitative Untersuchungen, Beobachtungen, Experimente, Desk Research einschließlich neuer, internetbasierter Formen- Panels und Markttests- Deskriptive Datenanalyse und Grundideen der schließenden Statistik- Multivariate Analyseverfahren im Überblick- Forschungsethik und Datenschutz
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658324582
Titel-ID: 9925174160406463

Lade weitere Informationen...