Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 4

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mittelstands-PR in Deutschland : Eine Studie zur Kommunikationsarbeit mittelständischer Unternehmen [electronic resource]
Auflage
1st ed
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • [1. Auflage]
  • Viele mittelständische Unternehmen betreiben im besten Sinne PR - ohne dies jedoch so zu nennen. In anderen Unternehmen ist PR 'Chefsache' und somit schon aus strukturellen Gründen faktisch Nebensache. Beides spiegelt die Rahmenbedingungen im Mittelstand wider: Finanzielle und personelle Ressourcen sind oft begrenzt. Dagmar Schütte stellt in diesem Buch die Ergebnisse zweier repräsentativer Befragungen sowie einer Analyse der Internet-Auftritte mittelständischer Unternehmen vor. Erstmals werden dabei die Perspektive des Mittelstands und die des professionellen Kommunikationsmanagements zusammengeführt. Dabei zeigt sich, dass die Kategorien aus den Lehrbüchern der Public Relations die besonderen Bedingungen der Kommunikationsarbeit im Mittelstand nicht differenziert genug erfassen.
  • Dagmar Schütte ist Professorin für Kommunikationswissenschaft und seit 2004 Leiterin des Instituts für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück, Standort Lingen (Ems).
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-7445-0182-5
Titel-ID: 9925177943406463
Format
1 online resource (236 p.); , PB 80 s/w Abb. und 8 farb. Abb.
Schlagworte
Deutschand, Internet, KUM-Unternehmen, Kommunikation, Kommunikationsmanagement, Mittelstand, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations