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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Neuro Design : Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können
Auflage
1st ed
Ort / Verlag
Paderborn : Wilhelm Fink,
Erscheinungsjahr
[2019]
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Includes bibliographical references and index.
  • Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen? Und was bewirkt der Halo-Effekt beim Branding? Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können. Dieses Buch will Designern und Marketingexperten einen Zugang zu diesem wichtigen Bereich ermöglichen. Dazu führt es in die Grundlagen des Neuro-Designs ein und vermittelt konkrete Techniken für die Berufspraxis.
  • Martin Ludwig Hofmann lehrt seit 2008 als Professor für Humanwissenschaften im Kontext der Gestaltung an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Er war Gastprofessor an der Universität für angewandte Kunst in Wien und humanwissenschaftlicher Gutachter für die EU-Kommission in Brüssel. Für seine kreativen und konzeptionellen Arbeiten als Kreativdirektor wurde er national und international vielfach ausgezeichnet.
  • Description based on print version record.
Sprache
Identifikatoren
ISBN: 3-8467-6420-5
DOI: 10.30965/9783846764206
OCLC-Nummer: 1089700742, 1243551700
Titel-ID: 9925178737306463
Format
1 online resource.
Schlagworte
Neuromarketing